Wir haben heute gelernt neue Bloggs zu erstellen.
Ebenso haben wir heute bei Google neue Account angelegt.
Deweiteren haben wir von 10 Minuten mail gesprochen. Von AB Test=Split Test.
11.07.2014
Was bezweckt unernehmen mit Marketing/ Online Marketing: Bekanntchentsgraderhöhung, mehr Verkaufen, Erneuerung von Produkten, Markforschung, Kundenverhalten zu analysieren, Zielgruppen, wichtig ist den Nutzen argumentieren/erklären
Buch für Marketing: "Die Kunst des Krieges", Marketingstrategien, EKS= engspass konzentrierte Strategie von Wolfgang Mewes.
Strategien: Preistrategie, Gewinnmakximierung, Absatzerhöhung,
Buch : Friedrich Malik Seiwert "Das große 1*1 der Erfolgstrategie"
Youtube: "warum alle Apple lieben", "Online Marketing Plann erstellen"
E-Mail Marketing (Newsleter), Online Werbung, SEO= Suchmachienen Optimierung, Video-Marketing, WOM= World-of-Mouth-Marketing
Mobile Marketing, Social Media Marketing Online-PR, Affliate
Marketing ... siehe Schaubild 1.5 S. 36,
E-Mail Marketing (Newsleter)
Affiliate Marketing (Provisionen)
SEM-SEA-SEO (SEO onpage maßnahmen für die Suchmaschine auf meiner Seite/Internetmarketing), SEO(offpage viralität über Webkataloge) !wichtig SEO kontinuierliches Geschäft!
Internet-Marketing=alle Marketing Maßnahmen die ich auf meine Präsenz hinführen
Onlinewerbung (Banner etc.) Bannertechnologien,
Onlinewerbung (Banner etc.) Bannertechnologien,
Social Media (nur angrenzend an Online Marketing)
Online PR (genau wie PR nur angrenzend an Online Marketing)
Cross Media, Video Marketing...(nur angrenzend an Online Marketing)
Yuotube: "was ist eigentlich World-of-Mouth-Marketing"
Twitter ist immer öffentlich
Klausur
Zielgebäude aufbauen=vorläufige Zielsetzungen: online marketing zielgebäde bei google.
CR= Conversion Read=Zielerrreichung
CTR= Click True Rade
CR= Conversion Read=Zielerrreichung
CTR= Click True Rade
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https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhbN3eqO-mxiKUAw5Ei3Db6BFq9T3A2Ep1dp8VQ2W_bYCIkT962QwR3-GopbOhUYbn3ieHJJrG_kgru8WNNskwikic9Gcyb3x4_E4H7t8f9OEpeEplAQjXCtllvcqUS3V9iOQ0VRxC1_SEs/s1600/Zielgeb%C3%A4ude+von+Lammenett.png
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http://mailchimp.com/
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Bedürfnispyramide nach Maslow besprochen
www.sozialmediastatistik.de, www.statsta.com
Werkausfspsychologie: 6 Prinzipen nachdem Doktor...
1. Rezeprozität: ich gebe dir etwas unterbuwusst und dafür tust du für mich etwas. (Beispile mit Probanden mit der Zeitung im Wartezimmer beim Arzt). Psychologisch ich möchte keinem schuldig bleiben..?
2. Konsistenz: (Beispiel mit dem krabskranken Kind im Krankenhaus) persönliche Konfrontation mit dem Thema. Schritt A zunächst klein, danach Schritt B. (A ich möchte Leuten auf meiner Homepage haben, B etwas aus dem...anbieten, verkaufen)
3. Sympathie: Apple= einige mögen andere nicht die Produkte. (Konzentration auf eine bestimmte Zielgruppe, man kann nicht alles ansprechen) Authentizität ist wichtig
4. Autorität: spielt beim Verkaufen große Rolle, es wird gehört auf eine Person mit großer Autorität (Beispiel Studie mit den Studenten und dem Stromschlag)
5. Sozial Proufe=Soziale Bewertheit: ( Beispiel wenn viele Leute ein Produkt so gut finden, dann muss er gut sein, Marmeladengläser) Verkaufsrgument = teur ist gleich gut.
6. Verknappung: zusätzliche Manipulation z.B. lange Schlangen vor dem Kino
www.affenblog.de/blog-psychologie/
http://squeezestar.com/
Notizen:
Design: Logo, Banner= an Disigner abgeben, nicht selber sich drum kümmern
Technik: Webseiten, Einrichten von
Technik: Webseiten, Einrichten von
Tabelle von Bricks: Mensch kann in Farben eingeteilt werden.
http://www.teachsam.de/psy/psy_kog/lernth/lerntyp/lerntyp_2_2.htm
http://www.farbenundleben.de/titel/denktypen.htm
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4 Lerntypen:
1. Rational= beweise suchend
2.
3.
4.
HTML
mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß? Buch
Paramide nach Dils :
von oben nach unten, Unternehmerstrategie: warum machen wir das Ganze?
Paramide nach Dils :
von oben nach unten, Unternehmerstrategie: warum machen wir das Ganze?
Hausaufgabe buch Seiten 777-795
Afilliate-Marketing: Partner Marketing, Partner Strukturen
Faschbegriffe für die Klausur: www.zanox.de
Publischer: binden Werbebanner auf Ihren Websites ein und vermiettelte Sales und Leads.
Sales: Verkaufe, dann bekomme ich eine Provision
Leads: eine Interessenter, z.B einfach ein Click auf meine Homepage von den Interessenten. 3 % der Provision bekomme ich wenn ich jemanden finde, der eine bestimmte Seite besucht 10 % wenn der Besucher etwas kauft)
Publischer=Affilliate: ich möchte etwas verkaufen, kostenlose registrierung
Adverteiser=: vermarkten die Produkten, Dienstleistungen an Ihre Zielgruppen und dezahlen die Publischer
Agenturen: kommen dann ins Spiel, wenn ich als Unternehmer z.B etweder nicht sicher bin wie die AGB laufen, oder wie ich meine Webseite gestalten möchte? Programmen anzurichten sind die Agenturen zuständig haben dafür ausgebieldete Fachkräfte
wennman über die banner weitergeleitet wird auf eine andere Seite, dann muss es notiert werden, damit man provision bekommt
Pixel-Traking=
datenbank tracking= alles datei auf dem server gespeichert
Cookie traking=einfacher text
URL Traking= daten werden per paermeter durchgezogen
sesson traking=
auf zanox (Vermittlungssystem indireckt) registireren: daten ausfühlen, werbeflächen (webseite verifizieren, auf den werbeflächen hinzufühgen: verlangte Punkte ausfühlen, werbefläche validieren: optionen: kopieren, Vorlagen, HTML bearbeiten, der Link muss unbedingt ins Head, zurück-webseite validieren (ohne validierung keine werbung) Partner suchen (Programme, EPC=Einnahmen per Click) Concersion Rate: wieviele User besuchen meine Seite in % per Sale, per Lead) Travel-kreuzfahrten (z. B. AIDA beim Programm bewerben wichtig immer lesen, da Verträge sind sehr unterschiedlich! eine Nachricht verfassen, abschicken, Wartezeiten sind unterschiedlich) zwei weitere affilinet und...belboon
anzeige oder werbung müssen gekennnzeichnet werden, vermeiden sollte man von meinem Partner die Ware zu kaufen (wegen Provision=günsstig=Betrug)
1991 Regel: sagt, dass 90% der User konsumieren, 9% kommentieren, 1% stellen die Beiträge
afflliäte codes=empfehlungs code?
belboon=werbeplatfome, Software, Apps
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