17.07.2014
https://www.youtube.com/watch?v=8g5EuIz89Ic von 7:21 bis 21:00 (über Autoresponder)
bei mailchimp die Template anmelden, 1 Column Drag and Drops-Designing Your Email-Text- Content Column 1-einen Text verfassen- vew this email in yuor browser-column 2-text im Brauser anschauen, speicher als eigene Template, ! in Deutschland darf man nicht Forward to Friend Funktion nicht machen-rausnehmen!
hochstriche und sternchen sind die Variablen, Videotext Video merge tags rausmarkieren die erste, in text einsetzen, nbei youtube beliebige adresse ankliken nch v = zahlen kombination rauskopieren, in meiner Liste die letzten XXX löschen und die rauskopierte einfühgen.
Reports:
Erfolgsmessung Statistik auf den Video news kann man die Clickrate ( Clicks auf die Variable mit dem Video können von System noch nicht gertäckt werden. Die Statistik ist nicht ganz korreckt)
View report zu jeder Campagne kann man durchlesen, vergleichen, (öffnungs rate, clicks rate), kann man ebenso ansehen wieviel sich reusgetragen haben, Bouces: fehler hart bounce, soft bounce
Social Performance: Top location by opens
auf blau hinterlegte kann man anklicken und info bekommen (z.B wer sich eusgetrtagen hat)
wenn man auf Title report klickt, kann man einen überblick über die Funktionen sehen.
bei Campagn ordner anlegen=übersicht verschaffen welche Campainge ich bereits abgeschickt habe
Ordner anlegen Add Folder anlegen move to in den ordner = Campagne kopieren- folder to und in ordner verschieben.beim Folder Test kann man den Ordner sehen.
rausgeschikte campagne kann man nicht mehr überarbeiten, zuerst Kopie erstellen und erst dann.
aus dem Ordner kann man einen Code holen (Foledr Archiev code) klicken bekommt man Code für den Ordner, rauskopieren und anderen mensachen Zur verfühgun stellen, damit meine Besucher meinen Ordner sehen können.
RSS Header = Überschrift
RSS Items: = einzelne Artikeln
RSS Iteams Contenet-Schoe the murkup anpassen readf on auf deutsch umschreiben, z. B. weiterlesen und anwenden.
Autoresponder: im Bezug zu dem Video...wenn ich bei video news eintrage dann
2 Tage warten , am 3 Tag erhalte ein eigenes Twitter Kanal, 2 Tag e warten, am 5 Tag Google News Video, (Facebook, Twitter, Google plus keine Werbung nur Tipps), Google Places nach einer Woche-kann ich Werbung einbauen unverbindlcih. Tag Nr 9, Email marketing im Mailchimp.
www.vertreibsprofit.com
Buch über E-Mail markeitg 125-155 Die SS Campagnen an, Variablen,
E-Mail Marketing Zusammenfassung
1. E-Mail Marketing zur direkten Kundenansprache
-Form des Direcktmarketings
-Targeting= Zielgericht an unterschiedliche Kunden
2. Arten von E-Mail_Kampagnen
-Newsleter
-direckte Mailings an Bestandskunden (z.B. Rechnungen, Produktempfehlung, Gebutstagsmail)
-Stand-allone-Mailings Angebot auf ein bestimmtes fremdes E-Mail (Newsleter zu einem Bonusprogramm, Jobbörse Errinerungsmail, Jobsuchende, Immobilien, Gebrauchswagenangebote)
3. Auf- und Ausbau von E-Mail Empfängern
-vollständige Adressatenbank (alter, Geschlecht, Vor- und nachnahme bessere Ansprache)
-positive Abbildungen, Auszeichnungen, glückliche Menschen
-E-Mail Adresse, nicht zu viel info verlangen = Abscchrecken
-Iccetives = Anreize
4. Targetting- die richtige Zielgruppe erreichen
-Frau oder Männer
-E-Mail Kampagne erstellen
--Zielfestigung und Budgetplannung
--Kampagnenplan
--Erfolgskontrolle
5. Die richtigen Worte- der Inhalt des Mailings
-andere Newsleter abbonimieren von Themenfremden Webseites (neue Ideen)
-Betreffzeile wichtig
-Ansprache des Empfängers
-prägnante, kurze formulierungen
-Eye-Catcher = das Topangebot an Anfang
-personalisierung
-Impressum
-zustellungszeitpunkt
6. Der richtige Moment - versandfrequenz
7. Technische Aspeckte des E-Mail-Marketings
-Make or buy = selber oder jemanden beantragen
-Whitelisting= positive vertrauenswürdiger E-Mail Absender
8. HTML vs. Text
-HTML= bessere Formatierungsmöglichkeiten, Bilder, Graphiken
-HTML- bessere Analyserbarkeit des Empfängerverhaltens, bessere Nachvolzierbarkeit von Öffnungs und Klickraten
-Versand
9. Newsleter-Versand
-manuell
-proffessionel Anbieter eCircle/ inxmail
-Zustellbarkeit testen
-
10. Erfolgskontrolle und Tackingsmöglichkeiten
-Erfolgsmessung
-Öffnungsrate/ Clickrate
-Hard / Soft Buonces
-Abmelderate
-Abuse Complaint Rate= Missbrauchsrate / Datenmissbrauch
11. Dos andd Donts-juritische Aspeckte
-§ 12 Telemediengesetz-Datenschutzgründsätze
-§ 5 Telemediengesetz-allg. Informationspflichten
17.07.2014
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