Mittwoch, 30. Juli 2014

30.07.2014

Google Analytics

(Exkurs: Begriff Computer hieß früher Stellenbeschreibung)

Menschens-eine App "für wichtige Leute" bei Fecebook
Mashable Work-Life-Balance Top Ten Liste der Reseführer.

Erfolgsmessung

Anfang - Die Idee an sich. Aus der Idee soll eine klare Vision folgen.
Nach der Vision folgt die Positionierung, Alleinstehungsmerkmale.

Was können wir messen:
Kundenverhalten, Angeschaute Inhalte, Quelle, Kampagne, Kundeninformation, Gekaufte Ware, Bestelldaten. Name, Geschlecht, Ort. Der Nutzer nimmt die zentralle Rolle in diesem Modell.

Ziele grundsätzlich alle sehr grundlich entwickeln und aufschreiben.
Leistungskennzahl hängt an dem Ziel und muss nachvollziehbar sein.

SMART: spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch, thermeniert.
Erfolgswolf : People-Hauptzielgruppe
                      Objektiv (SMART) Anregungen von Kunden
                      Strategy
                      Technologie


Why does your website/campaign exist?
http://www.kaushik.net/avinash/digital-marketing-and-measurement-model/

Step 1: Identify the Business Objectives.
Step 2: Identify Goals for each Objective.
Step 3: Identify the Key Performance Indicators.
Step 4: Identify the Targets.
Step 5: Identify valuable Segments for analysis. 

Segmente stellen einzelne Demensionen der Auswertung dar. 

Durchnittlicher Bestellwert ist nicht gleich dem Durschnittlichen Kundenwert.

Analytics

Bei google anlytics sich anmelden, auf verwalten gehen
Drei Stufern komplex: Konto-Property-Datenansicht.
ein konto kann mehere Properites erhalten und


Verwalten

Konto: wird verknüpft mit Dienstleistungen (Kontoeinstellungen, Nutzerwerwaltung, AdSence-Verknüpfung, Alle Filter, Änderungsverlauf). Aufpassen, wenn man die Konto löscht - löscht man alle Propertys und alle Datenasnsichen.
AdSence-Verknüpfung

Property: selbst ist die Domain die man anmeldet innerhalb maines Konto.( In unserem Fall ist das unsere Landingpage)
---> Property Eisntellungen, Webseite der Webmaster-Tools. Auf bearbeiten gehen und Verknüpfung zur Analytics-Web-Property auswählen und auf speichern gehen. Beii googel auf ghostery gehen instalieren, wird angzeigt mit wievielen Tolls man verfolgt wird.
Tracking-Informationen: Tracking-Code muss amn in head unserer Seite einfühgen unbedingt (nicht bei Blogspot)-auskopieren.
AdWords-Verknüpfung: dei Daten von Google Adwords reinlaufen.

Datenansicht:
Ziele muss man difinierren ist ganz wichtig.
Zieltrichter: bei der Bestellung z.B. Ansicht des Warenkorbes, Bestellbestätigung und dankeschön Seite.
Clicken - pro Datenansicht kann man 20 Ziele definieren.
Unter Conversions-Ziele-Trichter Visualisierung kann man die Übersicht unserer definierten Ziele anschauen.
Bei den Einstellung der Datenansicht ist es wichtig die Währung zu ändern (Tool rechnet nicht um vom Dollar zur Euro!).

Nutzerverwaltung kommt in allen Bereichen vor.

Berichte 
sind sehr umfangreich, viele Graphiken.
Zielgruppenübersiht: wichtig sind Zahlen, Fakten, Daten z.B. Sitzungen Nutzer (Sitzung = Besuch, Nutzer = einzigartiger Besucher)
Durschnittliche Sitzungsdauer ist sehr wichtig.
Bei den Zielgruppenberichten kann man eine Verfeinerung anstreben indem man die Interessen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen