Montag, 14. Juli 2014

14.07.2014
Paramide nach Dilts :
von oben nach unten, Unternehmerstrategie: warum machen wir das Ganze?


Hausaufgabe buch Seiten 777-795
Afilliate-Marketing: Partner Marketing, Partner Strukturen 
Faschbegriffe für die Klausur: www.zanox.de
Publischer: binden Werbebanner auf Ihren Websites ein und vermiettelte Sales und Leads.
Sales: Verkaufe, dann bekomme ich eine Provision
Leads: eine Interessenter, z.B einfach ein Click auf meine Homepage von den Interessenten. 3 % der Provision bekomme ich wenn ich jemanden finde, der eine bestimmte Seite besucht 10 % wenn der Besucher etwas kauft)
Publischer=Affilliate: ich möchte etwas verkaufen, kostenlose registrierung
Adverteiser=: vermarkten die Produkten, Dienstleistungen an Ihre Zielgruppen und dezahlen die Publischer
Agenturen: kommen dann ins Spiel, wenn ich als Unternehmer z.B etweder nicht sicher bin wie die AGB laufen, oder wie ich meine Webseite gestalten möchte? Programmen anzurichten sind die Agenturen zuständig haben dafür ausgebieldete Fachkräfte
wennman über die banner weitergeleitet wird auf eine andere Seite, dann muss es notiert werden, damit man provision bekommt
Buch: S 105-115
Pixel-Traking= Erfolgt über ein Pixel, das in den HTML-Code einer Webseiteintegriert wird, funktioneiert ohne Java Script. COde unter bezeichnung Transaction-Tracking-Code auf einer danke Seite nach einer Bestellung integriert.
Datenbank tracking= alles datei auf dem server gespeichert (einzelne Parameter, Affilliate ID und die Kunden-ID) können zu späteren zeitpunkten direckt zugeordnet werden.
Cookie traking=einfacher text. Cookie(Textdatei) wird beim Besuch einer Webseite auf dem Rechner des Besuchers gespeichert. Im Affilliate Marketing werden Informationen des Affiliates gespeichert.
URL Traking=Die Affilliate-ID und weitere parameter werden im HTML-Code hinterlegt. beim aufrufen wird die ID-Code Teil der URL
Sesson traking= Besucht ein Nutzer eine Merchsnt Webseite, wird bei diesem Verfahren automatisch eine Sesson (Sitzung) eröffnet und die Sesson -ID hinterlegt. ist lange aktiv.
auf  zanox (Vermittlungssystem indireckt) registireren: daten ausfühlen, werbeflächen (webseite verifizieren, auf den werbeflächen hinzufühgen: verlangte Punkte ausfühlen, werbefläche validieren: optionen: kopieren, Vorlagen, HTML bearbeiten, der Link muss unbedingt ins Head, zurück-webseite validieren (ohne validierung keine werbung) Partner suchen (Programme, EPC=Einnahmen per Click) Concersion Rate: wieviele User besuchen meine Seite in % per Sale, per Lead) Travel-kreuzfahrten (z. B. AIDA beim Programm bewerben wichtig immer lesen, da Verträge sind sehr unterschiedlich! eine Nachricht verfassen, abschicken, Wartezeiten sind unterschiedlich) zwei weitere affilinet und...belboon
anzeige oder werbung müssen gekennnzeichnet werden, vermeiden sollte man von meinem Partner die Ware zu kaufen (wegen Provision=günsstig=Betrug)
1991 Regel: sagt, dass 90% der User konsumieren, 9% kommentieren, 1% stellen die Beiträge
afflliäte codes=empfehlungs code? 
belboon=werbeplatfome, Software, Apps
clickbank, nischenwebsite challenge=ich konzentrieremich auf ein bestimmtes Thema und wie monitorisiere ich das ganze um affilliate Partner anbauen zu können, wichtiger teil bei monitorisierung=erfolgsmessung 

15.07.2014 
Newsletter: Lean management: kleine Schrite (ein schritt gehen und warten ob es funktioniert, erst dann einen weiteren Schritt machen)
t3n.de: guter Stellen markt in Marketing bereich, Online-Bereich super.
Flicker: ?
Attention: aufmerksamkeit des Kunden wird angeregt
Interesst: Er interessiert sich für das Produkt. Interesse wird erregt.
Desire: wunsch dieses Produkt zu haben, der wunsch wird geweckt,
Action: Der Kunde akuft das Produkt
Übung zur Affilkliate-Marketing: Eröffnung einer Partnerprogramm bei Amazon, verlinkung auf mein Blog.
wir haben Traffics besprochen:
kalter Traffic: (z.b über Banner)
warmer Traffic: (z.B. über Werbung)
heißer Traffic ( über E-mail-Marketing)
Typische Berechnungsschrite:
1. wieviel Leute kommen auf meine Seite? (z.B. 100 pro Monat/ einzelne Visiter) 
2. die Besucher sehen mein Angebot: haben Sie Interesse an dem Angebot( man kann Verweildauer messen, Clicks berechnen) die Leads werden zur Lead CR (Lead Conversoin Read z.B. 10%=10)
3. werden die Besucher zur Käufern? Sale CR (z.B 50%=5 Kaufer)
neues Produkt muss sich etablieren, Kundenressisionen sind sehr wichtig, Bilder verkaufen sich sehr gut.
Amazon-Widgets-Favoriten Widget-(zu meinen Webseite hinzufühgen, kopieren in Blogsystem geehn, HTML Java Script, wieder Vorlage Gadget hinzufühgen)
Amazon aStore-hinzufühgen, Tracking ID Kategorie: Produktkategorie Drag&Drop, Produkte hinzufühgen, suchen...zurück zur Produktkategorie, Link zu meiner Webseite integrieren, Seite URL meine adresse bei Blogger, erste Funktionen anklicken, fertig stellen+link kopieren...
HA Buch 105-124 (Dreisatz rechnen lernen)
Aus Unternemenrsicht: Starten Sie Uhr partnert programm bei uns, kostet immer gled bei indereckten Vermitler. Digistor24. digimember.de verkaufsseite (Kostenpflichtig)

Freitag, 11. Juli 2014


Wir haben heute gelernt neue Bloggs zu erstellen.

Ebenso haben wir heute bei Google neue Account angelegt.




Deweiteren haben wir von 10 Minuten mail gesprochen. Von AB Test=Split Test.

11.07.2014

Was bezweckt unernehmen mit Marketing/ Online Marketing: Bekanntchentsgraderhöhung, mehr Verkaufen, Erneuerung von Produkten, Markforschung, Kundenverhalten zu analysieren, Zielgruppen, wichtig ist den Nutzen argumentieren/erklären
Buch für Marketing: "Die Kunst des Krieges", Marketingstrategien, EKS= engspass konzentrierte Strategie von Wolfgang Mewes.
Strategien: Preistrategie, Gewinnmakximierung, Absatzerhöhung,
Buch : Friedrich Malik Seiwert "Das große 1*1 der Erfolgstrategie"
Youtube: "warum alle Apple lieben", "Online Marketing Plann erstellen"
E-Mail Marketing (Newsleter), Online Werbung, SEO= Suchmachienen Optimierung, Video-Marketing, WOM= World-of-Mouth-Marketing
Mobile Marketing, Social Media Marketing Online-PR, Affliate Marketing ... siehe Schaubild 1.5  S. 36,
E-Mail Marketing (Newsleter)
Affiliate Marketing (Provisionen) 
SEM-SEA-SEO (SEO onpage maßnahmen für die Suchmaschine auf meiner Seite/Internetmarketing), SEO(offpage viralität über Webkataloge) !wichtig SEO kontinuierliches Geschäft!
Internet-Marketing=alle Marketing Maßnahmen die ich auf meine Präsenz hinführen
Onlinewerbung (Banner etc.) Bannertechnologien, 

Social Media (nur angrenzend an Online Marketing)
Online PR (genau wie PR nur angrenzend an Online Marketing)
Cross Media, Video Marketing...(nur angrenzend an Online Marketing)
Yuotube: "was ist eigentlich World-of-Mouth-Marketing"
Twitter ist immer öffentlich

Klausur
Zielgebäude aufbauen=vorläufige Zielsetzungen: online marketing zielgebäde bei google.
CR= Conversion Read=Zielerrreichung
CTR= Click True Rade


08:51
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhbN3eqO-mxiKUAw5Ei3Db6BFq9T3A2Ep1dp8VQ2W_bYCIkT962QwR3-GopbOhUYbn3ieHJJrG_kgru8WNNskwikic9Gcyb3x4_E4H7t8f9OEpeEplAQjXCtllvcqUS3V9iOQ0VRxC1_SEs/s1600/Zielgeb%C3%A4ude+von+Lammenett.png


10:03


http://mailchimp.com/




08:54
Bedürfnispyramide nach Maslow besprochen

www.sozialmediastatistik.de, www.statsta.com

Werkausfspsychologie: 6 Prinzipen nachdem Doktor...
1. Rezeprozität: ich gebe dir etwas unterbuwusst und dafür tust du für mich etwas. (Beispile mit Probanden mit der Zeitung im Wartezimmer beim Arzt). Psychologisch ich möchte keinem schuldig bleiben..?
2. Konsistenz: (Beispiel mit dem krabskranken Kind im Krankenhaus) persönliche Konfrontation mit dem Thema. Schritt A zunächst klein, danach Schritt B. (A ich möchte Leuten auf meiner Homepage haben, B etwas aus dem...anbieten, verkaufen)
3. Sympathie: Apple= einige mögen andere nicht die Produkte. (Konzentration auf eine bestimmte Zielgruppe, man kann nicht alles ansprechen) Authentizität ist wichtig
4. Autorität: spielt beim Verkaufen große Rolle, es wird gehört auf eine Person mit großer Autorität (Beispiel Studie mit den Studenten und dem Stromschlag)
5. Sozial Proufe=Soziale Bewertheit: ( Beispiel wenn viele Leute ein Produkt so gut finden, dann muss er gut sein, Marmeladengläser) Verkaufsrgument = teur ist gleich gut. 
6. Verknappung: zusätzliche Manipulation z.B. lange Schlangen vor dem Kino

www.affenblog.de/blog-psychologie/

http://squeezestar.com/
Notizen:

Design: Logo, Banner= an Disigner abgeben, nicht selber sich drum kümmern
Technik: Webseiten, Einrichten von 


Tabelle von Bricks: Mensch kann in Farben eingeteilt werden.
http://www.teachsam.de/psy/psy_kog/lernth/lerntyp/lerntyp_2_2.htm
http://www.farbenundleben.de/titel/denktypen.htm

12:17


4 Lerntypen: 
1. Rational= beweise suchend
2.
3.
4.


HTML mit CSS & XHTML von Kopf bis Fuß? Buch

Paramide nach Dils :
von oben nach unten, Unternehmerstrategie: warum machen wir das Ganze?


Hausaufgabe buch Seiten 777-795
Afilliate-Marketing: Partner Marketing, Partner Strukturen 
Faschbegriffe für die Klausur: www.zanox.de
Publischer: binden Werbebanner auf Ihren Websites ein und vermiettelte Sales und Leads.
Sales: Verkaufe, dann bekomme ich eine Provision
Leads: eine Interessenter, z.B einfach ein Click auf meine Homepage von den Interessenten. 3 % der Provision bekomme ich wenn ich jemanden finde, der eine bestimmte Seite besucht 10 % wenn der Besucher etwas kauft)
Publischer=Affilliate: ich möchte etwas verkaufen, kostenlose registrierung
Adverteiser=: vermarkten die Produkten, Dienstleistungen an Ihre Zielgruppen und dezahlen die Publischer
Agenturen: kommen dann ins Spiel, wenn ich als Unternehmer z.B etweder nicht sicher bin wie die AGB laufen, oder wie ich meine Webseite gestalten möchte? Programmen anzurichten sind die Agenturen zuständig haben dafür ausgebieldete Fachkräfte
wennman über die banner weitergeleitet wird auf eine andere Seite, dann muss es notiert werden, damit man provision bekommt
Pixel-Traking=
datenbank tracking= alles datei auf dem server gespeichert
Cookie traking=einfacher text
URL Traking= daten werden per paermeter durchgezogen
sesson traking=
auf  zanox (Vermittlungssystem indireckt) registireren: daten ausfühlen, werbeflächen (webseite verifizieren, auf den werbeflächen hinzufühgen: verlangte Punkte ausfühlen, werbefläche validieren: optionen: kopieren, Vorlagen, HTML bearbeiten, der Link muss unbedingt ins Head, zurück-webseite validieren (ohne validierung keine werbung) Partner suchen (Programme, EPC=Einnahmen per Click) Concersion Rate: wieviele User besuchen meine Seite in % per Sale, per Lead) Travel-kreuzfahrten (z. B. AIDA beim Programm bewerben wichtig immer lesen, da Verträge sind sehr unterschiedlich! eine Nachricht verfassen, abschicken, Wartezeiten sind unterschiedlich) zwei weitere affilinet und...belboon
anzeige oder werbung müssen gekennnzeichnet werden, vermeiden sollte man von meinem Partner die Ware zu kaufen (wegen Provision=günsstig=Betrug)
1991 Regel: sagt, dass 90% der User konsumieren, 9% kommentieren, 1% stellen die Beiträge
afflliäte codes=empfehlungs code? 
belboon=werbeplatfome, Software, Apps