Freitag, 1. August 2014

01.08.2014

www.seo-trainee.de/utm-parameter/

Links kann man verkürzen mit Linkkürzersystemen. Die Kampagnennamen (also Links zur kampagnen sollen möglichst gleich heißen)

utm tag builder: Tolls zur URL Einstellung
Felder mit * muss man immer ausfühlen
Source: = die Quelle, also wo main meine URL verteilen möchte
Links die Abseits meiner Webseite positioniert sind.
Damit für Google Analytics ausgelelsen wird welche Links am meisten angecklickt werden.

Adsence
dreikonstrukt: Website, Benutzerdefinierte Kanäle (der Bereich indem ich die Anzeigen schalten werde) und die Anzeigen an sich
Adsence ist der gegenpart von Adwords.
bei Adwords geben wir Geld aus, bei Adsence verdienen wir Geld.




Was sind typische Banner Bezeichnungen:
Regtengelbanner: rechteckiger Banner (300*250), Pagebean Banner, Rollpaper Banner, Skyscraper Banner, Large Skyscraper (300*600) , Mobile Banner (320*50), Large Rectangle (336*280), Leaderboard (728*90) Wallpaper Banner, Pagepeel, Flash Layer, Universal Flasch Layer

Banner:
eine Webseite kann mehere Kanäle haben und innehalb eines Kanals können mehrere Anzeigen geschaltet werden.

Display Anzeige: nur Bilder werden geladen (funktioniert nur wenn gute Bilder geladen werden-> keine typischen Bilder bitte)
Text Anzeigen: nut Texte werden geladen
Anzeigen Zulassen oder Blockieren
URL kann man blockieren wenn ich z.B. Werbung von Konkurenz blockieren möchte

Seiten für typische Werbeformen

http://www.interactivemedia.net/de/onlinewerbeformen/
https://www.sevenonemedia.de/mediadaten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen